Skincerely Yours Blog

„Sonnencreme ist krebserregend“ –  6 Mythen über Sonnenschutz

„Sonnencreme ist krebserregend“ – 6 Mythen über Sonnenschutz

Um das Thema Sonnenschutz kursieren unzählige Mythen. Du möchtest wissen, was dahinter steckt? In einem Gastbeitrag erklärt uns Sarah, was eigentlich stimmt und worauf bei der Anwendung von Sonnencreme zu achten ist.

"Sonnencreme nur 1 Jahr haltbar” – Mythen und Wahrheiten über Sonnenschutz

"Sonnencreme nur 1 Jahr haltbar” – Mythen und Wahrheiten über Sonnenschutz

Um das Thema Sonnenschutz tummeln sich unzählige Mythen und Halbwahrheiten. Wie lange hält meine Sonnencreme? Genügt nicht auch Make-up mit Lichtschutzfaktor? Wie lange muss die Sonnencreme einwirken bevor sie wirkt? Biochemikerin Sarah aus München klärt in diesem Gastbeitrag auf und hat einige hilfreiche Tipps parat.

Frau cremt sich die Beine ein

Mineralisch vs. chemisch: Welcher UV-Filter ist besser?

Vielen ist die Debatte um die Entscheidung für chemische oder mineralische Sonnencremes bekannt. Chemische UV-Filter sollen weniger wirksam sein, mineralischer Sonnenschutz mehr weißeln. Aber was stimmt wirklich und welcher Sonnenschutz passt zu mir? Sarah ist Biochemikerin und Bloggerin und klärt in diesem Gastbeitrag zu drei weitverbreiteten Mythen zum Thema Sonnenschutz auf.

Fruchtsäure Peeling von Skincerely Yours auf Schminktisch

Gastbeitrag: Ultimativer Glow dank Fruchtsäure Peelings – Make Up Artist Anja verrät dir, wie es geht!

Jeder will ihn, nicht jeder hat ihn: DEN GLOW. Dafür sind Fruchtsäure Peelings unerlässlich – warum das so ist, erfahrt ihr hier. Make up Artist und "Schminktante" Anja Frankenhäuser verrät euch ihre Tipps, wie man mit einer regelmäßigen Peeling Routine zu strahlend schöner Haut kommt und worauf ihr achten solltet.

So hält Feuchtigkeit deine Haut jung!

So hält Feuchtigkeit deine Haut jung!

Überall liest man es - wie wichtig eine feuchtigkeitsspendende Pflege für die Haut ist. Aber warum braucht die Haut überhaupt so viel Feuchtigkeit? Erfahre, warum es nicht genügt, viel zu trinken und wie du deine Haut von außen mit Feuchtigkeit versorgst.

×