FAQ

Du hast Fragen zu unseren Produkten, deren Anwendung oder dem Versand? Hier findest du unsere häufig gestellten Fragen und deren Antworten.

Produkte

Für wen sind die Produkte geeignet?

Unsere Produkte sind grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet. Jedoch hängt es auch vom Hautzustand ab, welches Produkt im Einzelfall Sinn macht. Kontaktiere uns gerne, um dich beraten zu lassen oder teste unsere Produkte risikolos mit unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Warum wir das anbieten? Weil wir so überzeugt von unseren Produkten sind und deine Zufriedenheit unsere Priorität ist.

Für welche Altersgruppe sind die Produkte geeignet?

Unsere Produkte sind für jedes Alter geeignet, da unsere Wirkstoffe zur Hautgesundheit beitragen und Hautalterung vorbeugen. Nur das Peeling sollte erst ab 16 Jahren verwendet werden.

Ich habe eine Hauterkrankung. Kann ich die Produkte trotzdem verwenden?

Ganz gleich, um welche Erkrankung es sich handelt: Bitte sprich die Verwendung unserer Produkte unbedingt vorher mit deinem behandelnden Arzt/deiner behandelnden Ärztin ab! Unsere Produkte sind u.U. als Begleitpflege geeignet. Dies solltest du aber vor der Verwendung abklären.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Unsere Produkte sind so stabil formuliert, dass sie lange haltbar sind; unsere Vakuumspender schützen zusätzlich. Wir garantieren aber nur für eine Haltbarkeit von 6 Monaten (3 Monate beim 15% Vitamin C Serum). Innerhalb dieser Zeit nehmen wir Produkte auch zurück, sollte doch mal etwas nicht stimmen. Darüber hinaus liegt die Anwendung der Produkte allerdings in deinem Ermessen.

Sind die Produkte nicht-komedogen?

Ja! Alle Produkte sind nicht-komedogen und somit optimal für unreine Haut geeignet.

Kann man die Produkte während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden?

Ja, alle Produkte können sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit bedenkenlos angewendet werden. Beachte jedoch, dass du einige Stunden nach der Anwendung unseres Fruchtsäure Peelings die Haut deines Babies nicht mit dem Gesicht berührst.

Mein Hautbild verschlechtert sich, seitdem ich die Produkte nutze. Woran liegt das?

Häufig verschlechtert sich das Hautbild nur während der ersten 4-6 Wochen etwas, bevor es merklich besser wird. Das ist ein ganz natürlicher Prozess, der vor allem dann auftritt, wenn unser Fruchtsäure Peeling zum ersten Mal verwendet wird. Man spricht deshalb auch von der "Erstverschlechterung". Denn die enthaltenen Fruchtsäuren kurbeln die Hauterneuerung an, sodass unterirdische Pickel & co erst einmal an die Hautoberfläche gebracht werden, wo sie in Ruhe abheilen können. Nach spätestens 6 Wochen solltest du jedoch erste Verbesserungen sehen können.


Manchmal können allerdings auch andere Faktoren wie z.B. die Anwendung der Produkte eine Rolle spielen. Schreib uns gerne eine Nachricht an , damit wir gemeinsam die Ursache für die Veränderung deines Hautbilds herausfinden und dich individuell beraten können.

Wie viel Glykolsäure ist im Peeling enthalten?

Wir verwenden in unserem Fruchtsäure Peeling ein Gemisch aus verschiedenen Fruchtsäuren. Das hat den Vorteil, dass es schonend und trotzdem effektiv peelt. Von der Glykolsäure sind ca. 6% enthalten,

Anwendung

Kann ich die Produkte miteinander kombinieren?

Unsere Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt, um dir die beste Pflege zu bieten, und können in der Regel bedenkenlos miteinander kombiniert werden. Einzige Ausnahme: Fruchtsäure Peeling ❌ 15% Vitamin C Serum: Beide Produkte haben einen sehr niedrigen pH-Wert und können in Kombination Irritationen verursachen.

Wann wende ich die Produkte am besten an?

Essentials:
Unsere Milde Reinigung ist ideal für morgens und abends. Die Tagescreme mit LSF 30 bildet den krönenden Abschluss deiner Morgenroutine. Unsere Leichte Feuchtigkeitscreme ist perfekt für die Abendroutine, kann aber bei sehr trockener Haut auch morgens unter der Tagescreme verwendet werden.

Treatments: Sowohl das 15% Vitamin C Serum als auch das 10% Niacinamid Serum eignen sich hervorragend für deine Morgenroutine. Fruchtsäure Peelings sollten idealerweise abends angewendet werden, wenn die Haut über längere Zeit nicht der UV –Strahlung ausgesetzt ist und nicht mit Make Up & co. gereizt wird.

Mein Serum rollt sich ab. Was kann ich tun?

Du verhinderst ein Abrollen des Produkts, indem du es auf leicht angefeuchtete Haut aufträgst und erst 2-3 Minuten einwirken lässt, bevor du im Anschluss eine Creme aufträgst. Außerdem solltest du nicht zu viel Produkt auftragen. Unser Serum ist sehr ergiebig - 1 Pumpstoß genügt für optimale Ergebnisse.

Service

Habt ihr Proben / kann man die Produkte testen?

Aktuell ist eine Probiergröße der Leichten Feuchtigkeitscreme (15ml) im Shop erhältlich. Auch für die anderen Produkte werden wir in Zukunft Probiergrößen anbieten. Bis dahin hast du außerdem ein 30-tägiges Rückgaberecht, solltest du mal nicht zufrieden sein.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Wenn du eine Retoure anmelden möchtest, hilft dir unser Support-Team gerne weiter. Schreib' uns einfach eine Mail an support@skincerelyyours mit deiner Bestellnummer. Anschließend erhältst du von uns die Rücksendeadresse sowie einen Retourenschein, auf dem du das/die Produkt/e sowie den Grund für die Retoure einträgst.

Danach kannst du das Paket bei einem Versandunternehmen deiner Wahl abgeben. Sobald wir deine Retoure erhalten und bearbeitet haben, erhältst du dein Geld und eine Bestätigungsmail – fertig.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir können deine Bestellung nur so lange stornieren, bis sie noch nicht bearbeitet wurde. Da wir wissen, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhalten möchtest, werden die Aufträge sofort an die Logistik weitergegeben. Daher ist es leider nicht immer möglich eine Bestellung vor der Bearbeitung durch die Logistik zu stornieren.

Ich habe vergessen, meinen Rabattcode einzugeben. Könnt ihr ihn nachträglich anrechnen?

Leider können wir nachträglich keinen Rabattcode mehr zu deiner Bestellung hinzufügen, da du mit dem Auslösen deiner Bestellung den Kaufpreis akzeptierst. Du kannst natürlich jederzeit eine neue Bestellung tätigen, bei der du den Rabattcode einlöst. Beachte hierbei aber, dass wir Bestellungen, sobald sie bearbeitet sind, nicht mehr stornieren können. In der Regel erfolgt die Bearbeitung der Bestellungen sehr schnell.

Versand

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern momentan nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz kann gegebenenfalls etwas länger dauern.

Warum ist der Versand nach Österreich und in die Schweiz teurer?

Da wir dir transparente Preise bieten möchten, verrechnen wir den Versand nicht mit unseren Produktpreisen. Du zahlst bei uns die normalen Versandpreise. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz ist leider so teuer und kann von uns als jungem Unternehmen noch nicht vollständig getragen werden. Was wir bereits eingerichtet haben, ist der kostenlose Versand ab 50€ Bestellwert innerhalb Deutschlands.

Wo bleibt meine Bestellung?

Hast du bereits eine Versandbestätigung von uns erhalten? Dann kannst du in der Sendungsverfolgung, die wir dir in der Mail geschickt haben, den Lieferstatus nachverfolgen.

Falls du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben. Ggf. handet es sich bei deiner Bestellung um eine Vorbestellung, die erst zu einem späteren Zeitpunkt versendet wird. Es kann auch sein, dass uns noch Informationen zu deiner Lieferadresse fehlen.

Wenn du dir unsicher bist, schreib uns gerne eine Mail an support@skincerelyyours.de. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir!

Du hast eine andere Frage?

Dann kontaktiere uns und wir helfen dir gerne persönlich. Vielleicht findest du auch Hilfe in unserem Skincerely Yours Blog. Es lohnt sich natürlich auch, unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren.

×