Hautpflege muss nicht kompliziert sein.
Die wichtigsten Antworten zu den meist gestellten Fragen findest du in unseren FAQs:
Kann man die Produkte auch morgens anwenden?
Unser 'gentle cleanser' ist auch ideal für morgens. Jedoch empfehlen wir, im Anschluss eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 30 zu verwenden. Unser 'repairing moisturizer' ist als Nachtcreme konzipiert, die bei sehr trockener Haut auch morgens ergänzend zum Lichtschutz verwendet werden kann. Fruchtsäure Peelings sollten idealerweise abends angewendet werden, wenn die Haut über längere Zeit nicht der UV –Strahlung ausgesetzt ist und nicht mit Make Up & co. gereizt wird. Unser 'smoothing serum' kann theoretisch auch morgens verwendet werden, ist jedoch nicht die ideale Grundlage für Make Up aufgrund der hohen Hyaluronsäure Konzentration.
Wie verträglich sind die Produkte mit Rosacea, Couperose oder anderen Hautkrankheiten?
Wir haben sehr viele Kundinnen und Kunden mit empfindlicher und problematischer Haut, die mit unseren Produkten endlich etwas gefunden haben, das sie vertragen. Die Verträglichkeit unserer Produkte und deine Hautgesundheit haben für uns höchste Priorität. Bei extrem empfindlicher Haut gilt es, Reizungen jeglicher Art zu vermeiden, sodass du auf eine Behandlung mit einem Fruchtsäure Peeling zunächst verzichten solltest. Es ist aber grundsätzlich möglich, zu Rosacea neigende Haut mit Fruchtsäuren zu behandeln. Wir raten hierzu vorher einen Dermatologen zu konsultieren.
Kann man die Produkte in der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden?
Ja, alle Produkte können sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit bedenkenlos angewendet werden. Beachte jedoch, dass du einige Stunden nach der Anwendung unseres Fruchtsäure Peelings die Haut deines Babies nicht mit dem Gesicht berührst.
Für wen sind die Produkte geeignet?
Unsere Produkte sind grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet. Jedoch hängt es auch vom Hautzustand ab, welches Produkt im Einzelfall Sinn ergibt. Kontaktiere uns gerne, um dich beraten zu lassen oder teste unsere Produkte risikolos mit unserem 30 tägigen Rückgaberecht. Warum wir das anbieten? Weil wir so überzeugt von unseren Produkten sind und deine Zufriedenheit unsere Priorität ist.
Für welche Altersgruppe sind eure Produkte geeignet?
Unsere Produkte sind für jedes Alter geeignet, da unsere Wirkstoffe zur Hautgesundheit beitragen und Hautalterung vorbeugen.
Wird es demnächst auch eine Tagespflege geben?
Ja, es wird eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor geben. Ein genaues Datum für den Launch steht noch nicht fest.
Um über aktuelle News von uns informiert zu werden, lohnt es sich den Newsletter zu abonnieren und uns auf Instagram zu folgen.
Können meine Kinder eure Produkte mitbenutzen?
Kinder brauchen in der Regel keine Hautpflege. Wenn es zu Akne in der Pubertät kommt, sollte ein Dermatologe aufgesucht werden. Fruchtsäure Peelings würden wir erst ab einem Alter von 16 Jahren anwenden.
Entwickelt ihr auch eine Augencreme?
Im Moment hat die Entwicklung einer Tagespflege mit Lichtschutzfaktor Priorität.
Muss ich zu euren Produkten noch weitere ergänzende Produkte benutzen?
Aktuell bieten wir noch keine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor an, sodass du diese ergänzen solltest.
Sollte man zusätzlich zur Pflegelinie noch ein Gesichtswasser verwenden?
Nein, das ist nicht zwangsläufig nötig, aber achte ruhig immer auf dein ganz individuelles Hautbedürfnis.
Wie oft verwendet man das Peeling?
Wenn du Wirkstoffkosmetik Anfänger bist, gilt es, deine Hautpflege schrittweise umzustellen, um deine Haut langsam an neue Produkte zu gewöhnen. Wie oft ein Fruchtsäure Peeling angewendet werden kann, hängt vom individuellen Hautbedürfnis ab. Wir empfehlen, unser Fruchtsäure Peeling anfangs nur einmal die Woche zu benutzen und die Anwendungshäufigkeit allmählich zu steigern. Es kann aber auch sein, dass ein- bis zweimal die Woche bereits genügen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Wie viel Alkohol ist im Cleanser?
Wir verzichten grundsätzlich auf Alkohol in pflegenden Produkten, die auf der Haut bleiben. In unserer Reinigung setzen wir trinkbaren, also reinen Alcohol in einer geringen, unterstützend konservierenden Wirkung ein, um auf klassische Konservierungsstoffe, die zT reizend für deine Haut sind, zu verzichten. Der Alcohol, den wir verwenden, ist hautverträglich und in der eingesetzten Konzentration weder austrocknend noch reizend. Wir verzichten auf denaturierten Alcohol, weil diesem während des Denaturierungsprozesses Stoffe hinzugefügt werden, die deine Haut reizen können. Dieser findet dennoch häufig Einsatz in Kosmetikprodukten, da Unternehmen so die Alkoholsteuer umgehen. Unsere höchste Priorität ist und bleibt deine Hautgesundheit und dafür scheuen wir weder Kosten, noch Mühen. Darauf kannst du dich bei uns zu 100% verlassen.
Sind eure Produkte komedogen?
Nein. Alle Produkte sind nicht komedogen und speziell für unreine sowie empfindliche Haut geeignet.
Wie viel Glykolsäure ist im Peeling enthalten?
Wir werden immer wieder gefragt, wie viel Glykolsäure exakt in unserem Fruchtsäure Peeling enthalten ist. Wir verwenden in unserem Fruchtsäure Peeling ein Gemisch aus verschiedenen Fruchtsäuren. Das hat den Vorteil, dass es schonend und trotzdem effektiv peelt. Das liegt daran, dass die eingesetzten Fruchtsäuren unterschiedlich tief in die Haut eindringen können.
Von der Glycolsäure sind ca. 6% enthalten, genauso wie von der Milchsäure.
Wir arbeiten mit einem pH-Wert, der optimal auf die Fruchtsäuren abgestimmt sind. Dieser liegt bei ca. 3,5.
Geringe Abweichungen sind normal und können vorkommen. Ein gutes Ergebnis erhältst du aber garantiert.
Wird an der Formulierung des Fruchtsäure Peelings etwas verändert?
Nein, an der Zusammensetzung des Fruchtsäure Peelings wird nichts verändert, nur die Verpackung wird optimiert.
Werdet ihr auch eine Retinolcreme anbieten?
Aktuell ist kein Retinolprodukt in Planung. Erstmal hat die Tagespflege mit Lichtschutzfaktor Priorität.
Warum bleibt der Pumpspender im Deckel stecken?
Bitte schraube den Deckel nicht ab, sondern zieh ihn einfach ab. Dann bleibt der Pumpspender auf der Tube.
Aus der Tube kommt nichts raus, was muss ich tun?
All unsere Produkte haben Airless Pumpspender, die ganz ohne Röhrchen funktionieren. Da wir nicht unter Vakuum abfüllen, ist es gut möglich, dass sich etwas Luft in der Tube befindet, die man abpumpen muss. Um das zu beschleunigen, halte den Pumpspender gedrückt und schiebe mit der anderen Hand die Luft heraus. Anschließend funktioniert das Pumpen einwandfrei.
Mein Serum rollt sich ab, was kann ich tun?
Du verhinderst ein Abrollen des Produkts, indem du es erst 2-3 Minuten einwirken lässt, bevor du im Anschluss eine Creme aufträgst. Außerdem solltest du nicht zu viel Produkt auftragen. Unser Serum ist sehr ergiebig - 1 Pumpstoß genügt für optimale Ergebnisse.
Wie lange muss das Serum einwirken, bevor man die Creme aufträgt?
Das Serum sollte vollständig eingezogen sein, bevor man die Creme aufträgt, in der Regel geht das aber ziemlich schnell. Nach ca. zwei Minuten kann man die Creme auftragen.
Warum entstehen trotzdem Mitesser?
Die Größe der Poren variiert von Mensch zu Mensch und ist genetisch festgelegt. Talg fließt über den Tag über die Poren ab. Abgestorbene Hautschüppchen können das Abfließen behindern, sodass sich Talg in der Pore ansammelt, die Pore dehnt sich aus. Der Pfropfen verfärbt sich durch Oxidation am Porenausgang schwärzlich, was wir als Mitesser wahrnehmen. Je größer die Pore, umso sichtbarer sind die Mitesser. Die natürliche Porengröße lässt sich nicht verändern, aber du kannst trotzdem etwas tun, um das Erscheinungsbild deiner Haut zu verbessern. Wenn Hautschüppchen die Porenausgänge blockieren, helfen Fruchtsäure Peelings dabei, diese auf sanfte Weise abzutragen. Talg fließt besser ab und die gedehnte Pore geht auf Normalgröße zurück. Auch eine gründliche Gesichtsreinigung am Abend ist sehr wichtig, damit sich kein Schmutz und Talg in den Poren ansammeln. Wirkstoffe wie Niacinamiden reduzieren außerdem die Elastizität deiner Poren, wodurch sich dein Hautbild optisch verfeinert. Bei einer erhöhten Talgproduktion solltest du eine leichte Tages- und Nachtpflege verwenden, die einen geringen Fettanteil hat.
Good to know: Menschen mit großen Poren, einer erhöhten Talgproduktion und Unreinheiten, neigen weniger zur Faltenbildung. ;)
Habt ihr Proben / kann man die Produkte testen?
Leider bieten wir aktuell noch keine Probengrößen zum Verkauf an. Aber das ist auf jeden Fall etwas, was wir zukünftig anbieten möchten. Bis dahin bieten wir dir unser 30 tägiges Rückgaberecht, sodass du die Produkte risikolos testen und bei Nichtgefallen an uns zurücksenden kannst. Nur den Rückversand übernehmen unsere Kunden, da es sich um Hygieneartikel handelt, die - einmal beim Kunden - nicht weiterverkauft werden können.
Ich habe vergessen, meinen Rabattcode einzulösen. Könnt ihr mir diesen nachträglich anrechnen?
Leider ist es nicht möglich, Rabattcodes nachträglich anzurechnen. Du kannst aber natürlich jederzeit eine neue Bestellung tätigen und den Rabattcode dann einlösen.
Hilfe, ich möchte meine Bestellung stornieren.
Da wir wissen, dass du dich auf dein Paket freust, bearbeiten wir alle Bestellungen sehr zügig. So musst du nicht lange auf deine Produkte warten :-) Allerdings bedeutet das auch, dass wir deine Bestellung eventuell nicht mehr stornieren können, auch wenn du uns direkt nach dem Kauf schreibst. Wir bitten um dein Verständnis dafür. Dennoch gibt es in dem Fall eine Lösung: Wenn das Paket bei dir ankommt, lehne es einfach ab. Dann geht es zu uns zurück.
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz kann gegebenenfalls etwas länger dauern.
Warum ist der Versand nach Österreich und in die Schweiz teurer?
Da wir euch transparente Preise bieten möchten, verrechnen wir den Versand nicht mit unseren Produktpreisen. Ihr zahlt bei uns die normalen Versandpreise. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz ist leider so teuer. Als junges Unternehmen können wir den Versand noch nicht vollständig tragen. Was wir bereits eingerichtet haben, ist der kostenlose Versand ab 50€ Bestellwert innerhalb Deutschlands.
Ich komme aus Münster – ist es möglich die Produkte auch einfach abzuholen?
Leider ist es nicht möglich, die Produkte in Münster abzuholen, da unsere Logistik in Köln sitzt und von dort aus die Pakete verschickt werden. Nach Münster gehen nur Retouren, die wir nicht weiterverkaufen dürfen, da sie schon einmal beim Kunden waren.