Skincerely Yours Blog

Glückliche Frau

Bye Bye Akne – Nathalies Weg zu reiner Haut

Akne betrifft nur Teenager? Ganz im Gegenteil: Erwachsenenakne ist eine der häufigsten Hautkrankheiten in Deutschland. Auch Nathalie gehörte zu den Betroffenen – bis sie von Skincerely Yours hörte... Was ihr geholfen hat, erfährst du hier!

Gastbeitrag: Beauty Bloggerin Karin verrät dir, welche Hautpflegefehler sie früher gemacht hat

Gastbeitrag: Beauty Bloggerin Karin verrät dir, welche Hautpflegefehler sie früher gemacht hat

Hautpflegefehler, die ich früher gern vermieden hätte, die mich aber zu dem Wissen rund um das Thema Pflege und Inhaltsstoffen geführt haben. Sie waren der Antrieb für ein Umdenken bei dem Thema. Manchmal sind es bereits kleine Stellschrauben und ein Hinterfragen der allgegenwärtigen Werbeclaims, die zu einer Verbesserung des Hautbildes führen können. In diesem Beitrag nenne ich euch meine ganz persönlichen Pflegesünden.

Total unterschätzt: Die Hautbarriere

Total unterschätzt: Die Hautbarriere

Die “Hautbarriere” ist dir vielleicht bereits ein Begriff oder zumindest aus Werbesprüchen bekannt. Aber kennst du auch ihre Funktion und Bedeutung für deine Haut? Keine Sorge, wir verraten es dir!

Eine Frau steht mit ihrem Gesicht schräg zur Kamera und lächelt breit.

Dehydrierte Fetthaut: Wenn der fettigen Haut Fette fehlen!

Fettige Haut und trotzdem ein trockenes Gefühl? Dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine dehydrierte Fetthaut. Deine Haut produziert zu viel Talg und gleichzeitig fehlen ihr wichtige Fette in der Hautbarriere. 

Wie du trockene Haut in den Griff bekommst

Wie du trockene Haut in den Griff bekommst

Die meisten von uns haben immer mal wieder mit trockener Haut zu kämpfen. Erfahre, wie du deine trockene Haut richtig pflegst.

×